FAQ

Tradition I eigene Schleiferei I Familienbetrieb I QualitätEine weitere WordPress-Website

Häufige Fragen zum Schleifauftrag

Was muss ich beim Abholdatum beachten?

Es gilt zu beachten, daß das Abholdatum min. zwei Werktage nach Auftragserteilung liegen muß. (z.B. am Montag den 15.2 erfolgt die Auftragsvergabe (absenden des Auftragsformulars). Der frühst mögliche Abholtermin ist dann Mittwoch der 17.2 ab 8.00 Uhr). Am Abholtag haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob das Paket Vormittags (bis 13 Uhr) oder nachmittags (ab 12 Uhr) geholt werden soll.

Was muss ich noch wissen?

Bitte beachten Sie:

  • Es wird keine Haftung dafür übernommen, dass das angelieferte und zu bearbeitende Werkzeug / Material der bei der Bearbeitung auftretenden Beanspruchung standhält und dafür geeignet ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass infolge der durchgeführten Schleif- und Polierarbeiten (spanabhebende Bearbeitungsverfahren) eine Veränderung in Form und Erscheinungsbild auftreten kann, Stempel, Ätzungen und Gravuren auf der Klinge verschwinden sowie Spülmaschinenschäden sichtbar werden.
  • Die Preise entsprechen der derzeit gültigen Preisliste für die Instandsetzung normal verschlissener Werkzeuge; zusätzlicher Aufwand wird gesondert berechnet.
Was passiert nach Abholung meiner Ware?

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erstellen wir eine Auftragsbestätigung, die wir unverzüglich an Sie senden werden (Fax oder Email). Auf dieser Auftragsbestätigung sind dann alle Ihre Artikel aufgelistet, sodaß Sie bei evtl. Abweichungen die Möglichkeit haben, zu reagieren und uns in Kenntnis darüber zu setzen. Nach ca. 8 Tagen senden wir Ihnen die Messer wieder zurück.

Was passiert nach dem ich das Formular gesendet habe?

Nachdem der Auftrag bei uns eingegangen ist, werden wir den UPS-Auftrag erstellen, und Ihnen den Frachtbrief per Email oder Fax (nur wenn Sie ein Normalpapier-Faxgerät besitzen) zusenden. Dieser Frachtbrief besteht aus zwei Seiten. Die erste Seite ist ein Beleg für Sie, die der UPS-Mitarbeiter bei Abholung zu Unterzeichnen hat. Die zweite Seite kleben Sie auf das Paket.

Wie ist die Zahlart für Neukunden?

Wir arbeiten bei Neukunden ausschließlich auf Vorkasse. Sie haben die Möglichkeit den Betrag zu überweisen, dann wird die Ware bei Eintreffen des Geldes losgeschickt, oder bequem per Nachnahme bezahlen. Der Vorteil dabei ist, daß das Paket sofort nach Fertigstellung versendet wird.

Wie kann ich meine Ware bei Ihnen abholen lassen?

Sie haben sich entschlossen Schneidwerkzeuge zu uns zu senden? So gehts: Das Schleifauftrag – Formular ausfüllen. Abschicken. Fertig. Den Rest erledigen wir! Bitte achten Sie auf Korrektheit Ihrer Angaben, insbesondere wenn sich Ihre Angaben und die Lieferadresse unterscheiden.